- Webseite www.euroflorist.de
- AdresseEuroflorist Deutschland GmbH
Sachsenstraße 6
20097 Hamburg - Zur Anbieterbeschreibung
Vorteile
Zum ShopEuroflorist Erfahrungen & Bewertung: Unser ausführlicher Euroflorist Testbericht
Euroflorist bietet die Zustellung der gewünschten Blumen noch am selben Tag an, sofern man bis 14 Uhr bestellt hat. Wir haben dieses Versprechen natürlich getestet und teilen in diesem Testbericht unsere Erfahrungen mit Euroflorist.
Für unseren Erfahrungsbericht haben wir uns entschlossen, den Strauß 'Sunset Boulevard' in der Größe 'Normal' zu testen. Die Kosten für den Strauß beliefen sich auf 24,50 € zuzüglich der Versandkosten in Höhe von 9,95 € für die Zustellung am selben Tag.
Um noch einen besseren Preis zu ergattern, haben wir für die Bestellung unseren aktuellen Euroflorist Gutschein-Code genutzt und somit 10 % Rabatt erhalten. Insgesamt kostete der Strauß also 32,00 €.
🌺Tipp: Mehr Geld für schöne Blumen? Nutze unseren aktuellen Euroflorist Gutschein-Code.
Die Bestellung haben wir pünktlich vor 14 Uhr, genaugenommen um 13:30 Uhr, aufgegeben und der Liefertermin sollte laut Euroflorist somit noch am selben Tag erfolgen. Die Spannung steigt.
Die Lieferung
Euroflorist nutzt zur Zustellung der Sträuße ein dichtes Netzwerk mit lokalen Floristen. Somit wurde unser Strauß, wie versprochen, noch am selben Tag geliefert. Um 17:30 Uhr stand der Bote des Floristen vor unserer Tür und überreichte die Blumen mit einer Höflichkeit, die man von DHL-Boten eher nicht gewohnt ist.
Verpackt waren die Blumen in klarer Folie, die die Farbe des Straußes perfekt zur Geltung brachte. Dank der schnellen Lieferung und der persönlichen und freundlichen Zustellung durch den Floristenbote wäre die Bestellung ideal gewesen, um einen lieben Menschen zu überraschen.
Da die Blumen durch lokale Floristen nach der Vorlage des Blumenversandanbieters zusammengestellt werden, sollte man auf leichte Abweichungen des Straußes vom Internetauftritt vorbereitet sein, was aber auch auf der Webseite des Shops offen kommuniziert wird. Die Floristen sind angehalten, der Vorlage bestmöglich zu folgen, in unserem Fall hat der Florist die Vorlage sogar übertroffen!
Die Blumen
Die Blumen waren beeindruckend frisch, was auch bei der genauen Begutachtung der Schnittstellen an den Stielen klar wurde. Um unsere ehrliche und ungetrübte Erfahrung mit Euroflorist mit Dir zu teilen, haben wir uns wirklich Mühe gegeben, Verfärbungen oder Makel am Strauß aufzudecken - allerdings ohne Erfolg. Die Blumen waren äußerst frisch und zeigten keine Verfärbungen oder andere Makel.
Entsprechend der Vorlage des Straußes sollten die Farben Grün und Orange dominieren. Zu unserer Überraschung wurde dieses Farbkonzept bei dem gelieferten Strauß mit hochwertigen orangen Rosen umgesetzt noch schöner und farbenprächtiger umgesetzt, als es die Vorlage vermuten ließ.
Die Blumen konnten uns in Sachen Optik und Frische also auf voller Linie überzeugen.
Die Extras
Wenn man ein Haar in der Suppe finden möchte, könnte man die fehlenden Extras bemängeln, die optional zubuchbar gewesen wären. Die Preise für Extras standen aber aus unserer Sicht in keinem Verhältnis, da etwa eine einfache Glasvase 9,50 € gekostet hätte.
Die Grußkarte war eher schmucklos, was aber wohl auch daran lag, dass wir als Motiv der Bestellung 'Einfach nur so' angegeben hatten. Ein blumiges Motiv hätte die Karte aber ruhig schmücken dürfen. Als großes Plus sollte man aber vermerken, dass die Karte handgeschrieben wurde. Das ist schöner und persönlicher als ein gedruckter Text.
🌺Tipp: Inzwischen bietet Euroflorist als gratis Extra feine Lindt Schokolade an.
Unser Fazit
Die Erfahrung mit unserer Bestellung bei Euroflorist hat uns durchweg positiv überrascht. Hinsichtlich der Frische und Qualität hätte der Strauß nicht besser sein können. Auch die Komposition des Straußes war geschmackvoll und hat unsere Erwartungen übertroffen.
Für 31,00 € erhielten wir einen frischen Strauß Blumen in höchster Qualität, der von einem Boten persönlich überbracht und noch am selben Tag geliefert wurde. Trotz der fehlenden Extras hatte der Strauß also ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Dem Strauß lag keine Rechnung bei, was uns sehr wichtig ist, denn hätten wir den Strauß an einen uns lieben Menschen verschickt, wäre die Kostenfrage sehr diskret behandelt worden.
In unserer Bewertung hat sich der Testkauf bei Euroflorist 4.5 von 5 Sternen verdient.